Wir über uns

Wir sind der Sunshine-Chor aus Herzogenrath-Kohlscheid. Es ist leider völlig unmöglich, uns in einem Satz zusammenzufassen, denn wir halten uns nicht an die Vorgaben der anderen Chöre. Zu uns gehören die unterschiedlichsten Menschen – Sängerinnen und Sänger zwischen 25 und 85 Jahren, die eins gemeinsam haben: den Spaß am Singen. Dabei probieren wir gerne auch neue Musikrichtungen und Stücke aus, die wir interessant finden. Über die Jahre hat sich so ein umfassendes und äußerst vielseitiges Repertoire angesammelt, mit dem wir sowohl bunt gemischte Konzerte als auch Auftritte zu bestimmten Anlässen bestreiten können.

Zwischen den Auftritten treffen wir uns jeden Freitagabend zum Proben. Die Auftritte sind natürlich die Höhepunkte des Chorjahres, denn es macht einfach mehr Spaß, vor Publikum zu singen, aber das soll nicht heißen, dass wir die Proben als lästige Pflicht verstehen. Auch hier sind wir meistens mit Begeisterung dabei, denn die Proben kombinieren die Weiterentwicklung unserer gesanglichen Fähigkeiten mit einem geselligen Ausklang der Woche. Außerdem fahren wir einmal im Jahr ein Wochenende lang zusammen weg, um noch einmal besonders intensiv an ausgewählten Stücken zu arbeiten. Nicht zuletzt machen wir auch gelegentlich Ausflüge „einfach nur so“, denn man muss ja nicht immer nur arbeiten.