Willkommen

Chorausflug_2018_21_04_13_56                                                                                                                                                                              Foto: Karl Heinz Grouls

Barbar‘ Ann erklingt in den Mergelhöhlen

von Maastricht

Ende April machte der Sunshine-Chor seinen diesjährigen Ausflug nach Maastricht.

Bei herrlichem Wetter bummelten die 22 Sängerinnen und Sänger durch Maastricht, bevor sich alle auf ein Schiff begaben und zum Aufgang zu den Mergelhöhlen am St. Pietersberg schipperten. Bei einer Führung durch die berühmten Grotten ergab sich die Möglichkeit ein wenig vom Können des Chores aufblitzen zu lassen. In der hervorragenden Akustik eines unterirdischen Saales erklangen, vielleicht zum ersten Mal, Töne von den Beach Boys. Spontan sang der Chor seinen Satz von „Barbar‘ Ann“.

Nach der Rückfahrt, wieder mit dem Schiff, gab es noch reichlich Zeit die ein oder andere Sehenswürdigkeit zu besichtigen, Kaffee zu trinken oder einfach nur zu Bummeln.

Abends trafen sich dann alle wieder in Kohlscheid zum gemeinsamen Essen.

Eine wirklich gelungene Aktion des Chores, die sicherlich neue Kraft für die nächsten Auftritte gibt.