Mitmachen

Wir freuen uns jederzeit über Sängerinnen und Sänger (vor allem Sänger, denn unsere Männerstimmen sind etwas unterbesetzt), die genauso gerne singen wie wir und die bei uns mitmachen möchten.Wolltest du schon immer einmal ausprobieren, wie das so ist, in einem Chor mitzusingen, oder einfach mal einen anderen Chor kennenlernen? Dann hast du sicher einige Fragen. Wir werden versuchen, ein paar davon jetzt schon zu beantworten.

Muss ich vorsingen?

Nein. Vorsingen macht keinen Spaß, deshalb mögen wir das nicht.

Wie gut muss ich eigentlich singen können?

Das lässt sich leider schwer in harten Zahlen sagen. Eins ist sicher: keiner von uns kann perfekt singen, und deshalb erwarten wir das natürlich auch nicht von dir. Erstmal zählt eigentlich nur, ob deine Zuhörer sich jedes Mal, wenn du etwas vorsingst, plötzlich an dringende Termine erinnern. Wenn das nicht der Fall ist, wird es wahrscheinlich keine grundsätzlichen Probleme geben.

Okay, ich möchte mal bei einer Probe mitmachen. Wohin soll ich mich wenden?

Du kannst uns jederzeit per E-Mail unter der Adresse redaktion@sunshine-chor.de erreichen. Melde dich einfach bei uns und dann klären wir alles Weitere.

Ich habe noch weitere Fragen. Wohin soll ich mich wenden?

Siehe vorherige Frage.