2017

Chorfahrt 2017 führte uns in die Landeshaupstadt Düsseldorf

DSC_0656

“Klick” auf’s Bild zum Vergrößern.

Unser diesjähriger Chorausflug führte uns am 24. Juni 2017 in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf. Nach einer Zugfahrt von Kohlscheid nach Düsseldorf wanderten wir an die Rheinauen. Dort besichtigten wir zunächst geführt den Medienhafen. Eine weitere Führung brachte uns in das WDR Landesstudio. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es dann in den Landtag, den wir auch geführt besichtigten.

***   ***   ***   ***

Sunshine-Chor gestaltete Firmfeiern in Kohlscheid musikalisch, Februar 2017

Die beiden Firmgottesdienste in der katholischen Kirchengemeinde Christus unser Friede Herzogenrath-Kohlscheid am 3. und 4. Februar 2017 gestaltete der Sunshine-Chor musikalisch. Insgesamt empfingen 49 Jugendliche und ein Erwachsener das Firmsakrament durch Aachens Weihbischof Karl Borsch.

DSC_2720

“Klick” auf’s Bild zum Vergrößern.

Es war uns eine große Freude und Ehre diese beiden Gottesdienste in der Kirche Sankt Mariä Heimsuchung Kämpchen und in der Pfarrkirche Sankt Katharina Kohlscheid musikalisch zu gestalten. Dabei warteten wir mit Chorgesang auf, unterstützen aber auch in der Liturgie den Gesang mit der Gemeinde.